… auf die Plätze, fertig, los!

Am Freitag vor den Pfingstferien war es nach zwei Jahren Pause endlich wieder einmal so weit: Die Bundesjugendspiele standen auf dem Plan. Vielleicht denkst du mit Schrecken an die Bundejugendspiele, dann kann ich dich beruhigen: Die Stimmung war wirklich richtig gut und ziemlich locker, unterstützt durch Musik und kräftiges Anfeuern. Nach einer Begrüßung durch Frau Kauderer mussten verschiedene Disziplinen durchlaufen werden: Wurf, Sprint und Weitsprung. Als Wertungsrichter standen die Lehrkräfte an den einzelnen Stationen parat. Unterstützt wurden sie von den ZehntklässlerInnen. Hier siehst du ein paar Fotos, vielleicht kannst du den Ehrgeiz, der in der Luft lag, sogar auf den Bildern wahrnehmen.

Nach den einzelnen Disziplinen stand noch ein Staffellauf der Klassen an. Jeweils 5 Schüler, davon mindestens zwei Mädchen, mussten pro Klasse antreten und 400m laufen. Sieger der Klassen 5 und 6 wurde die Klasse 6c. Die Staffel der Klassen 7 bis 9 gewann die Klasse 9b. Herzlichen Glückwunsch!

Was sollen wir sagen: Ihr wart richtig gut! Insgesamt gab es am Ende 39 Ehrenurkunden (13 Mädchen, 26 Jungen) und 123 Siegerurkunden (48 Mädchen, 75 Jungen). Die Ehrenurkunden übergaben Frau Kauderer und Frau Speck unter dem Applaus aller SchülerInnen, die nach den Spielen auf der Tribüne Platz genommen haben.

Zu einer Ehrenurkunde konnten wir folgenden SchülerInnen gratulieren:

Klasse 5b: Selina Schmid
Klasse 5c: Leo Klatt, Elea Hajdari, Jule Wojcik, Nils Fuchs, Laura Beckereit und Izabella Farkas
Klasse 6a: Alireza Hasani
Klasse 6b: Olti Sadrijaj
Klasse 6c: Lorena Stoffel, Lucas Schaz. Nara Alsharida und Nina Schröder
Klasse 7a: Leonard Racaj, Ashkan Mohammad Mozaffary und Piraveen Sukirthan
Klasse 7c: Alina Jasmine Gavrila
Klasse 7e: Melih Ermis und Egemen Gökkaya
Klasse 8a: Noel Heinze
Klasse 8b: Lena Utz und Max Aeschbach
Klasse 8c: Lukas Hensler, Elias Gonzalez Matthias und Aurelio Cannova
Klasse 9a: Elia Philipp, Furkan Begit, Antonia Knittel und Benson Auchter
Klasse 9b: Chayenne Stegmann, Tarik Sarajlic, Luis Milinovic, Melih Tiryaki und Tawfiq Nazari
Klasse 9c: Ilaria Contardo, Luis Ilg und Jonas Rometsch
Klasse 9e: Lazar Ivanovic und Felix Fuchs

Neueste Hesse-News