Constanze Baur

Constanze Baur

Mathematik, Sport und Bildende Kunst

Constanze Baur

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil es mir Freude bereitet SchülerInnen auf ihrem Weg zu begleiten und zu fördern. Durch das Sportprofil an der Hesse ist dies besonders auch im sozialen und gesundheitlichen Bereich möglich.


c.baur@hhrs-tuttlingen.de

Martina Buhl

Martina Buhl

Englisch, Biologie, Alltagskultur Ernährung und Soziales

Martina Buhl

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil mir dort alle Mitmenschen im Schulalltag (KollegInnen, MitarbeiterInnen und SchülerInnen) sehr am Herzen liegen.


m.buhl@hhrs-tuttlingen.de

Gökhan Cetinkaya

Gökhan Cetinkaya

Technik, Deutsch und Ethik

Gökhan Cetinkaya

Ich bin gerne Lehrer an der Hesse, weil die Hesse eine hervorragende Schule ist, die den SchülerInnen viele tolle Möglichkeiten bietet.


g.cetinkaya@hhrs-tuttlingen.de

Stefanie D'Agostino

Stefanie D’Agostino

Mathematik, Biologie und Alltagskultur, Ernährung und Soziales

Stefanie D’Agostino

Ich bin gerne Lehrerin an der HHRS, weil die Arbeit mit Jugendlichen eine wundervolle Aufgabe ist und es schön ist, ein Stück weit ein Wegbereiter für ihre Zukunft zu sein.


s.dagostino@hhrs-tuttlingen.de

Roswitha Dinkelmann

Roswitha Dinkelmann

Bildende Kunst und Alltagskultur Ernährung und Soziales (AES)

Roswitha Dinkelmann

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil unsere Schule ein lebendiger Ort ist – voller Wissen, Kreativität und Inspiration.


r.dinkelmann@hhrs-tuttlingen.de

Bettina Dufner

Bettina Dufner

Deutsch, Biologie und Geografie

Bettina Dufner

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil man eine starke Schulgemeinschaft bei allen Personen, die am Schulleben beteiligt sind, spürt und dadurch jeden Tag aufs Neue super gerne in die Schule kommt.


b.dufner@hhrs-tuttlingen.de

Christian Dummel

Christian Dummel

Deutsch, kath. Religion, Informatik, WBS

Christian Dummel

Ich bin gerne Lehrer an der Hesse, weil es jeden Tag fröhliche und berührende Momente gibt und ich das Glück habe etwas Sinnvolles zu machen.


c.dummel@hhrs-tuttlingen.de

HH-Logo. Platzhalter

Stefan Ebner

Mathematik, Biologie und Geografie

Stefan Ebner

Ich bin gerne Lehrer an der Hesse!


s.ebner@hhrs-tuttlingen.de

Jessica Forster

Jessica Forster

Mathematik, Wirtschaft Berufs- und Studienorientierung

Jessica Forster

Ich bin gerne Lehrerin an der Hermann-Hesse-Realschule, weil der Umgang mit SchülerInnen mir Freude bereitet und ich die Möglichkeit habe, sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu fördern.


j.forster@hhrs-tuttlingen.de

Vera Frick

Vera Maurer

Mathematik, Wirtschaft Berufs- und Studienorientierung, Gemeinschaftskunde

Vera Maurer

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil die Hesse für mich wie ein sportlicher Wettkampf ist: bunt, herausfordernd und gleichzeitig spannend.


v.maurer@hhrs-tuttlingen.de

Vanessa Fritz

Vanessa Fritz

Sport, Mathematik und Physik

Vanessa Fritz

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil wir ein großartiges Team sind.


v.fritz@hhrs-tuttlingen.de

Ute Gebert

Ute Gebert

evangelische Religion

Ute Gebert

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil die SchülerInnen mir am Herzen liegen und ich sie gerne auf ihrem Lebensweg ein Stück begleite.


u.gebert@hhrs-tuttlingen.de

Claus Geigis

Claus Geigis

Mathematik, Geschichte, Musik und Ethik

Claus Geigis

Ich bin gerne Lehrer an der Hesse, weil ich hier Teil eines solidarischen und multiprofessionellen Teams bin, mit einem Beruf, in dem es keinen Tag langweilig wird.


c.geigis@hhrs-tuttlingen.de

Klaudia Goldmann

Klaudia Goldmann

Chemie und evangelische Religion

Klaudia Goldmann

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil wir ein Kollegium haben, in dem man sich wohlfühlen kann. Mit der neuen Schulleitung ist es möglich, neue Dinge für und mit unseren SchülerInnen zu gestalten.


k.goldmann@hhrs-tuttlingen.de

Birgit Gräbenstein

Birgit Gräbenstein

Englisch, Geografie bilingual und Geschichte bilingual

Birgit Gräbenstein

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil ich gerne an einer Realschule bilingual unterrichten wollte.


b.graebenstein@hhrs-tuttlingen.de

Anita Herzig

Anita Herzig

Sport und Mathematik

Anita Herzig

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil ich dort viele nette SchülerInnen und Kolleginnen und Kollegen treffe.


a.herzig@hhrs-tuttlingen.de

Linda Hipp

Linda Hipp

Biologie, Mathematik und katholische Religion

Linda Hipp

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil ich mir keinen spannenderen und abwechslungsreicheren Beruf vorstellen kann. Jeder Unterrichtstag birgt neue Herausforderungen und Überraschungen. Der Austausch mit den SchülerInnen bringt einem selbst immer wieder auf neue Gedanken und Projekte! Vor allem die Hermann-Hesse-Realschule bietet hier sehr viel Freiraum für kreative Ideen und viel Unterstützung durch das Kollegium und die Schulleitung!


l.hipp@hhrs-tuttlingen.de

Julia Holzwarth

Biologie, Deutsch und Bildende Kunst

Julia Holzwarth

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil wir ein bunt gemischtes, inspirierendes Team sind, das Jugendliche in ihren prägenden Jahren mit Herz und Verstand begleitet.


j.holzwarth@hhrs-tuttlingen.de

Nadine Huber

Nadine Huber

Mathematik, Chemie, Geografie

Nadine Huber

Ich bin gerne Lehrerin an der HHRS, weil ich jeden Tag fröhliche und schöne Momente mit allen Beteiligten des Schullebens erlebe.


n.huber@hhrs-tuttlingen.de

Rektorin Simone Kauderer

Simone Kauderer

Chemie, Mathematik, Biologie und Alltagskultur, Ernährung und Soziales

Simone Kauderer

Ich bin gerne Lehrerin, weil es für mich der schönste Beruf ist! Kinder und Jugendliche zu fördern und auf Ihrem Weg zu begleiten ist für mich besonders erfüllend.


simone.kauderer@tuttlingen.de

Sigrun Leute

Sigrun Leute

Sport

Sigrun Leute

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, …


s.leute@hhrs-tuttlingen.de

Marco Maichle

Marco Maichle

Technik, Sport und Wirtschafts- und Berufsorientierung

Marco Maichle

Ich bin gerne Lehrer an der Hesse, weil ich mich sehr wohl hier fühle, wir ein gutes Team sind und die Technikräume natürlich auch überragend sind.


m.maichle@hhrs-tuttlingen.de

Stefan Martin

Stefan Martin

Deutsch, Bildende Kunst und Sport

Stefan Martin

Ich bin gerne Lehrer an der Hesse, weil ich das Gewusel im Schulhaus liebe und kein Tag wie der andere ist.


s.martin@hhrs-tuttlingen.de

Anke Mattes

Anke Mattes

Mathematik, Englisch und Geschichte bilingual

Anke Mattes

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil ich tolle KollegInnen habe und die gute Zusammenarbeit mit ihnen sehr schätze.


a.mattes@hhrs-tuttlingen.de

Ferdinand Mayer

Ferdinand Mayer

Deutsch, Geografie und Geschichte

Ferdinand Mayer

Ich bin gerne Lehrer an der Hesse, weil ich von der gesamten HHRS-Gemeinschaft herzlich aufgenommen wurde und von allen das Gefühl vermittelt bekommen habe, Teil der HHRS-Gemeinschaft zu sein.


f.mayer@hhrs-tuttlingen.de

Julia Mittler

Julia Mittler

Englisch, Wirtschaft Berufs- und Studienorientierung, Gemeinschaftskunde und Ethik

Julia Mittler

Ich bin gerne Lehrerin an der HHRS, weil wir hier ein echtes Dreamteam sind!


j.mittler@hhrs-tuttlingen.de

Vanessa Morales

Vanessa Morales

Englisch, Musik und katholische Religion

Vanessa Morales

Ich bin gerne Lehrerin an der HHRS , weil ich mit meinen Fächern Musik und Englisch gut zum Bilizug passe.


v.morales@hhrs-tuttlingen.de

Tobias Moser

Tobias Moser

Mathematik, Technik, Chemie und Informatik

Tobias Moser

Ich bin gerne Lehrer an der HHRS! Die Schule ist nicht zu groß und nicht zu klein, jeder kennt jeden. Und unsere Technikräume sind super!


t.moser@hhrs-tuttlingen.de

HH-Logo. Platzhalter

Christine Renner

Englisch, Französisch, katholisch Religion und Bildende Kunst

Christine Renner

Ich bin gerne Lehrerin an der HHRS, weil mir die Schule gut gefällt.


c.renner@hhrs-tuttlingen.de

HH-Logo. Platzhalter

Markus Schilling

Technik, Bildende Kunst, Englisch und katholische Religion

Markus Schilling

Ich bin gerne Lehrer an der Hesse, weil es für mich etwas Besonderes ist, junge Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten, ihnen Vorbild und ein vertrauensvoller, verlässlicher Partner zu sein. Auch und gerade in schwierigen Situationen ist es wichtig, dass Heranwachsende erfahren, dass es Erwachsene gibt, die ihre Anliegen ernst nehmen und ihnen zuhören. Gemeinsam sich auf den Weg zu machen, die Stärken und Kompetenzen zu entdecken, aber auch Misserfolge als Chancen zu sehen, macht den Beruf des Lehrers für mich zu einer einzigartigen Erfahrung.


m.schilling@hhrs-tuttlingen.de

Stefanie Schleicher

Stefanie Schleicher

Mathematik, Sport, Physik und Informatik

Stefanie Schleicher

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, da die Schule über ein Sportprofil verfügt und das Unterrichten in neu ausgestatteten, naturwissenschaftlichen Räumen Spaß macht.


s.schleicher@hhrs-tuttlingen.de

Jennifer Schlesinger

Jennifer Schlesinger

Deutsch, katholische Religion, Geschichte und Musik

Jennifer Schlesinger

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil unsere Schule offen, kreativ, bunt und herzlich ist – eben eine Schule voller Leben. Genau deshalb wird es hier auch nach Jahren nie langweilig.


j.schlesinger@hhrs-tuttlingen.de

Konrektorin Susanne Speck

Susanne Speck

Englisch, Französisch, Sport und Informatik

Susanne Speck

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil wir alle gemeinsam ein Ziel verfolgen.


susanne.speck@tuttlingen.de

Theresa Storz

Theresa Storz

Deutsch, Geschichte, Geografie und Bildende Kunst

Theresa Storz

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil unsere Schule lebt, lehrt und lacht!


t.storz@hhrs-tuttlingen.de

Miriam Straub

Miriam Straub

Mathematik, Deutsch, Französisch und Bildende Kunst

Miriam Straub

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil wir ein tolles Team sind!


m.straub@hhrs-tuttlingen.de

Gertrud Sum

Gertrud Sum

Deutsch, Geschichte, Musik und Alltagskultur, Ernährung und Soziales

Gertrud Sum

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil ich das Gebäude und alle Leute darin gern mag.


g.sum@hhrs-tuttlingen.de

Brigitte Stannecker-Giener

Brigitte Stannecker-Gienger

Mathematik, Deutsch, Alltagskultur, Ernährung und Soziales

Brigitte Stannecker-Gienger

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil man hier fürs Leben lernt.


b.stannecker@hhrs-tuttlingen.de

Maren Teufel

Maren Teufel

Englisch, Deutsch und katholische Religion

Maren Teufel

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, weil das Schulleben hier vielseitig ist, es jeden Tag fröhliche und berührende Momente gibt, ich ein tolles Kollegium habe und jeden Morgen mit Freude an die Schule komme.


m.teufel@hhrs-tuttlingen.de

Lea Walter

Lea Walter

Biologie und Geschichte

Lea Walter

Ich bin gerne Lehrerin an der Hesse, …


l.walter@hhrs-tuttlingen.de

Jens Ziganke

Jens Ziganke

Deutsch, Wirtschaft Berufs- und Studienorientierung und Gemeinschaftskunde

Jens Ziganke

Ich bin gerne Lehrer an der Hesse, weil die Schule ein junges und motiviertes Kollegium hat sowie sportlich und wirtschaftlich ausgerichtet ist.


j.ziganke@hhrs-tuttlingen.de