Der Förderverein stellt sich vor

Aufgrund einer Elterninitiative wurde der Förderverein der Hermann-Hesse-Realschule Tuttlingen e.V. am 29.05.2008 gegründet. Dieser Schritt war sinnvoll und notwendig, um die Schule in ihren Aufgaben zu unterstützen.  Der Förderverein möchte die Schule bei der Erfüllung ihres Erziehungs- und Bildungsauftrags unterstützen und die Zusammenarbeit mit der Elternschaft intensivieren. Das Engagement des Fördervereins sowie die finanzielle Unterstützung sind die wichtigsten Standbeine für ein breites Wirkungsspektrum zur Förderung des Schullebens.

Unsere Ziele und Aufgaben

• organisatorische Unterstützung der Schule bei deren Veranstaltungen
  • Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen für Eltern und Schüler
  • Finanzielle Unterstützung schulischer Projekte und Anschaffungen für die es keine Etatmittel gibt.
  • Mit unserem Einsatz möchten wir die Schulentwicklung voranbringen und die Schulgemeinschaft stärken.

Deshalb unsere Bitte:

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein (Download Beitrittserklärung) der Hermann-Hesse-Realschule oder tragen Sie mit einer Spende zu unserem Vorhaben bei!

BANKVERBINDUNGEN

Kreissparkasse Tuttlingen IBAN: DE74 6435 0070 0008 5291 67   BIC: SOLADES1TUT

Volksbank Tuttlingen IBAN: DE40 6439 0130 0217 3620 01 BIC: GENODES1TUT

Unsere Vorstandschaft

Mitgliederinnen und Mitglieder des Vorstands

1. Vorsitzende: Anita Müller

Stellvertretende Vorsitzende: Berit Benkert-Utz

Kassiererin: Stephanie Palkus

Schriftführerin: Natascha Weidler

Kassenprüferin: Annette Holweg und Alice Martin

Mitgliederinnen und Mitglieder des erweiterten Vorstandes:

Beisitz Eltern und Lehrer:

• Thilo Philipp
  • Alice Martin
  • Larissa Kramer
  • Annette Holweg

Beisitzerinnen und Beisitzer Kraft Amtes:

• Simone Kauderer (Schulleiterin)
  • Claus Geigis (Verbindungslehrkraft HHRS)
  • Piraveen Sukirthan (Schülersprecher HHRS)

Die neue Vorstandschaft von links: Thilo Philipp, Vesna Hensler, Anita Müller, Natascha Weidler, Stephanie Palkus und Berit Benkert-Utz, auf dem Bild fehlt Nicole Solbeck.