Alle Jahre wieder…

… nun ja, Dank Corona mussten wir sogar drei statt nur zwei Jahre auf unseren Hessezauber warten. Doch am Freitag, den 25.11.22, war es nun endlich einmal wieder so weit. Bereits die ganze Woche zog Plätzchen- und Tannenduft durch die Gänge und es wurde mächtig gewerkelt und dekoriert. Voller Vorfreude fieberten alle dem großen Tag entgegen. Und was soll man sagen?

Es war ein wunderschöner Nachmittag mit vielen Highlights und vielen Besuchern.

Musikalisches Bühnenprogramm in der Aula

Ein buntes Programm lockte viele Gäste

So viele Menschen auf einem Haufen hatte unsere Schule in den letzten Jahren nicht mehr gesehen. Ein buntes, musikalisches Bühnenprogramm lud zunächst in der Aula zum Zuschauen ein.

In den einzelnen Klassenzimmern konnte man dann beispielsweise Kerzen ziehen und gießen, Lebkuchenhäuser bauen oder Geschenketüten basteln.

Die „Hessemusikanten“

Adventsklänge sorgten für Weihnachtsstimmung

Wer mit Hunger kam und nicht selbst kreativ sein wollte, wurde ebenso wenig enttäuscht. Im Pausenhof der Hesse gab es alles, was das kulinarische Herz höher schlagen ließ. Waffeln, Crêpe, schokolierte Früchte, Stockbrot, Popcorn, gebrannte Mandeln und Grillwürste boten für jeden Geschmack das Passende. Untermalt wurde das Ganze von den „Hessemusikanten“, die mit stimmungsvollen Weihnachtsklängen bei einem Punsch oder Glühwein zum Zuhören und Verweilen einluden.

Dekorationen für jeden Geschmack

Wer vor dem ersten Advent noch keine Zeit für eigene Dekorationen hatte, fand an vielen Ständen reichlich Inspo.  Adventskalender im Glas, bemalte Fenster, selbstgebastelte Butterbrotpapiersterne und noch viel viel mehr ließen Dekoherzen höher schlagen.

Letztlich wurde viel Aufwand betrieben, der sich allerdings in jeglicher Hinsicht gelohnt hat. Über 3800 Euro wurden am Hessezauber eingenommen – die eine Hälfte soll für gute Zwecke gespendet, die andere Hälfte unserer Schulgemeinschaft zu Gute kommen. Wo und für was das ganze Geld eingesetzt wird, erfährst du natürlich in einem der nächsten Newsletter

Neueste Hesse-News