Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik

10 Schüler aus den Klassen 5b und 6c durften vor rund zwei Wochen eine spannende sportliche Erfahrung machen. Sie haben bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Spaichingen teilgenommen. Leichtathletik als Wettkampf und sich dabei mit anderen Schulen messen, klingt doch wirklich spannend, oder was meinst du?

Begleitet wurden sie von unserer Sportlehrerin Anita Herzig, die durch Emily Müller,9a und Emelie Kohler, 9c Unterstützung in der Betreuung der Teilnehmenden hatte.

Auf dem Programm stand für alle ein Dreikampf (50m-Lauf, Weitsprung, Ballwurf). Drei Schüler mussten zusätzlich 800m laufen und es gab zudem zwei Staffeln mit je 4 Schülern. Unsere Schüler haben das richtig gut gemacht – herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme!!

Neueste Hesse-News