Leichte Sprache:
Bedienung von dieser Internet-Seite
Das ist die Internet-Seite von der Hermann-Hesse Real-Schule.
Die Seite heißt:
hhrs ist eine Abkürzung für den Schul-Namen:
Hermann-Hesse Real-Schule.
Die Seite hat viele Inhalte.
Was finden Sie hier?
- Neue Infos aus dem Schul-Leben
- Infos über die Menschen an der Schule
- Infos über die Schule
- An welchen Zeiten Unterricht ist
- Infos über Angebote an der Schule
- Die Telefon-Nummer und Anschrift von der Schule
- Formulare zum herunter-laden
Wie sieht die Seite aus?
Die Seite beginnt mit dem Kopf-Bereich.
Dieser Bereich ist ganz oben.
Er sieht auf allen Seiten gleich aus:

Der Bereich hat 2 Balken.
Oben ist ein blauer Balken:

In diesem Balken stehen wichtige Infos.
Links sind die Kontakt-Daten von der Schule:
- Die Anschrift
- Die Telefon-Nummer
- Die Email
Rechts sind die Schwer-Punkte der Schule.
Unter dem blauen Balken ist ein weißer Balken:

Dieser Teil ist sehr wichtig.
Links ist das Logo der Real-Schule.
Das Logo ist auf allen Seiten.
Rechts neben dem Logo ist das Menü.
Das Menü ist auch auf allen Seiten.
Im Menü sind alle Inhalte von dieser Internet-Seite.
Wie bedienen Sie das Menü?
Gehen Sie mit der Maus auf einen Bereich.
Die Schrift wird blau.
Beispiel: News

Klicken Sie mit der Maus auf einen Begriff.
Sie kommen direkt auf die Seite.
Manche Seiten haben rechts einen Pfeil nach unten.
Beispiel: Über uns

Gehen Sie mit der Maus auf eine Seite mit Pfeil:
Es erscheint ein grauer Kasten.
Sie sehen weitere Themen.

Sie gehen tiefer im Menü.
Gehen Sie mit der Maus auf einen Bereich.
Der Hinter-Grund wird weiß.
Beispiel: Kollegium

Klicken Sie mit der Maus auf einen Begriff.
Sie kommen direkt auf die Seite.
Was finden Sie im Menü?
Das Menü hat sehr viele Inhalte.
Im Menü gibt es 7 Bereiche:

News
In diesem Bereich finden Sie neue Infos aus der Schule.
Über uns
In diesem Bereich finden Sie:
- Die Schul-Leitung
- Die Sekretärin
- Die Lehrer
- Die Beratungs-Lehrer
- Sozial-Arbeit an der Schule
- Den Haus-Meister
- Infos über die Schule
Beispiel: Schul-Geschichte
Profile
Profile sind besondere Angebote in der Schule.
In diesem Bereich finden Sie:
- Unterricht in Englisch
- Sport-Angebote von der Schule
Unterricht
In diesem Bereich finden Sie:
- Was ist eine Real-Schule
- Förderung für Schüler
- An welchen Zeiten Unterricht ist
- Welche digitalen Angebote es gibt
Schul-Leben
In diesem Bereich finden Sie:
- Angebote von der Herman-Hesse.
- Ganztages-Angebot ist ein Angebot.
Die Schüler sind hier den ganzen Tag in der Schule. - AGs
AGs sind Arbeits-Gemeinschaften.
Es gibt Arbeits-Gemeinschaften zu vielen Themen.
Beispiel: Kunst
- Ganztages-Angebot ist ein Angebot.
- Berufs-Beratung
Die Berufs-Beratung hilft den Schülern einen Beruf zu finden.
- Veranstaltungen
Veranstaltungen an der Schule.
Beispiel: Einschulung
- Förderverein
Der Förder-Verein ist ein Verein der uns hilft.
Kontakt
In diesem Bereich finden Sie:
- Die Anschrift von der Schule.
- Die Telefon-Nummer von der Schule.
Download
In diesem Bereich finden Sie wichtige Formulare.
Fuß-Bereich
Den unteren Bereich nennt man Fuß-Bereich.
Dieser Bereich ist auf allen Seiten gleich.
Genau wie der Kopf-Bereich.
Der Fuß-Bereich sieht so aus:

In dem Fuß-Bereich sehen Sie 3 Teile.
Der erste Teil ist ein Satz von Hermann Hesse:

Die Schule hat ihren Namen von Hermann Hesse.
Der zweite Teil sieht so aus:

Dieser Teil hat viele Infos.
Was finden Sie hier?
- Kontakt-Daten
- Schwerpunkte
- Zertifikate
- Die letzten 3 Neuigkeiten von der Schule
- Direkt-Links zu:
- Untis-Messenger
- Anton-App
- Antolin
- Webex
- Mensaplan
- Download-Bereich
- Erklärung zur Barriere-Freiheit
Der untere Bereich sieht so aus:

Im unteren Bereich finden Sie:
- Einen Link zu squadhouse.
Diese Agentur hat die Internet-Seite erstellt.
Eine Agentur ist eine Einrichtung.
Sie machen Internet-Seiten. - Einen Link zum Impressum
Hier erfahren Sie:
Wer hat den Inhalt dieser Internet-Seite geschrieben? - Daten-Schutz
Hier erfahren Sie:
Wie wird mit Ihren Daten umgegangen?
Welche Rechte haben Sie?







