Leichte Sprache:
Über die Hermann-Hesse Real-Schule
Das ist die Internet-Seite von der Hermann-Hesse Real-Schule.
Was ist die Hermann-Hesse Real-Schule?
Die Hermann-Hesse Real-Schule ist eine Real-Schule.
Was ist eine Real-Schule?
Eine Real-Schule ist eine Schul-Art.
Weitere Schul-Arten sind:
- Gesamt-Schule
- Gymnasium
- Es gibt noch Weitere.
Sie ist für Kinder ab 10 Jahren.
Mit 6 Jahren gehen Kinder auf eine Grund-Schule.
Da gehen Kinder 4 Jahre hin.
Nach der Grund-Schule kann man auf die Real-Schule gehen.
Wo ist unsere Schule?
Die Real-Schule ist in Tuttlingen.
Sie liegt in Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land.
Wie erkennt man die Schule?
Die Hermann-Hesse Real-Schule hat ein Logo.
Ein Logo ist ein Zeichen für die Schule.
Das Logo sieht so aus:

Das Logo von der Hermann-Hesse hat 4 Buchstaben.
Die Buchstaben stehen für den Namen:
H steht für Hermann.
Das zweite H steht für Hesse.
R steht für Real.
S steht für Schule.
Der Name steht rechts neben den Buchstaben.
Was kann man in der Real-Schule machen?
In der Schule wird gelernt.
Schüler lernen wichtige Dinge.
Sie lernen Deutsch.
Sie lernen andere Sprachen.
Sie lernen Rechnen.
Sie machen Sport.
Sie machen Musik.
Sie lernen mit Computern.
Die Schüler machen Erfahrungen.
Das ist sehr wichtig.
Die Schüler machen einen Schul-Abschluss.
Nach dem Abschluss können die Schüler einen Beruf lernen.






