Schriftliche Abschlussprüfungen 2021

Endlich war es für unsere Prüflinge so weit. In dieser Woche starteten die schriftlichen Prüfungen zum Haupt- und Realschulabschluss. Ob Stadionhalle, Doppelraum oder Raum 2.07 – eines hatten alle Prüfungsorte gemeinsam: Nervosität lag in der Luft. Gestartet wurde am Dienstag traditionell mit der Deutschprüfung. Auch die Matheprüfung haben die Schülerinnen und Schüler gestern bereits hinter sich gebracht. Die Köpfe haben ganz schön geraucht, das sag ich dir.
Nächste Woche Dienstag steht noch die Englischprüfung an. Die Realschülerinnen und -schüler haben eine Prüfung mehr. Zum ersten Mal gibt es eine schriftliche Prüfung im Wahlpflichtfach (Französisch, Technik oder AES). Diese findet nächsten Freitag statt. Wir drücken weiterhin die Daumen! Alles Gute – ihr schafft das!

Neueste Hesse-News