Englischkenntnisse attestiert

Das englische Sprachzertifikat der Universität Cambridge für Nicht-Muttersprachler konnten Frau Mattes und Frau Kauderer in dieser Woche den Teilnehmerinnen und dem Teilnehmer aus der Klassenstufe 9 überreichen. Hast du davon schon einmal gehört? Nein? Dieses Zertifikat dient der Bescheinigung qualifizierter Englischkenntnisse und ist international bei Bildungseinrichtungen und Unternehmen anerkannt. Die Jugendlichen besuchten hierzu einen Vorbereitungskurs der VHS Tuttlingen. Bei der Prüfung wurden folgende Bereiche getestet: Schreiben, Lese- und Hörverständnis und Sprechen.

Und das Beste: Alle haben erfolgreich bestanden!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Je nach Prüfungsleistung wurden Zertifikate für die Sprachniveaus B2, B1 oder A2 nach dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachen verteilt:

  • A2: Key English Test (KET)
  • B1: Preliminary English Test (PET)
  • B2: First Certificate in English (FCE)

Mit Erfolg teilgenommen haben aus unseren drei neunten Klassen: Johanna Martin (9c), Jason Lorenz (9a), Larissa Marginean (9b), Elona Qehaja (9a), Barbara Kovacic (9a), Olivia Oswald (9c) Morena Cabras (9c), Anamaria Baruncic (9a), Dilara Kaplan (9c), Leona Vidovic (9a) und Laura Schilling (9c).

Neueste Hesse-News