Zwölf französische Lektorinnen und Lektoren sind während des Schuljahres in ganz Deutschland unterwegs.  An allgemeinbildenden und beruflichen Schulen begeistern sie während einer Schulstunde Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen durch innovative Methoden von der französischen Sprache und Kultur.

Deshalb war vor ein paar Wochen Léa, eine dieser zwölf Lektorinnen, mit ihrem Francemobil bei uns an der HHRS und motivierte die Französischschülerinnen und Schüler der Klassen 6-10 mit Musik und verschiedenen Spielen zu Landeskunde und zur französischen Sprache.

Wer bislang Frankreich nur mit Paris verbunden hat, sollte sich obiges Puzzle mal genauer anschauen.
Unsere FranzösischschülerInnen durften puzzeln und durch ausgewählte Methoden gelang es Léa, ein frisches und modernes Bild Frankreichs zu vermitteln, fernab der bekannten Klischees.
Für den nächsten Urlaub (bald sind übrigens Herbstferien;-)) seid ihr also bestens vorbereitet!

Neueste Hesse-News