Die Preisverleihung zu „Jugend forscht!“

Auch in diesem Jahr haben SchülerInnen der HHRS beim Schülerwettbewerb „Jugend forscht“ teilgenommen. Aufgrund eines Fehlers stellte sich erst nach der offiziellen Verleihung in der Stadthalle heraus, dass die Schüler Luke Neo Martin und Jan Thorben Möller (Klasse 8c) nicht den letzten, sondern den ersten Platz bei dem Wettbewerb erhalten hätten.

Deshalb gab es am Donnerstag, den 30.03.23, einen Festakt in der Aula der HHRS an dem VertreterInnen der Stadt Tuttlingen, Karl Storz, die Klassen 7a,b, c und 8c, sowie die Eltern der Preisträger geladen waren.

Und die Regionalsieger sind…
Luke Neo Martin und Jan Thorben Möller
 aus der Klasse 8c, die mit ihrem Projekt „Fetzt es oder nicht? Reißfestigkeit von Fitnessbändern im Test“ die Juroren überzeugt haben. Im Schülerforschungszentrum Tuttlingen testeten sie Fitnessbänder auf Herz und Nieren, indem sie sie  unterschiedlichen Lagerbedingungen aussetzten und sie danach auf ihre Reißfestigkeit überprüften. Für dieses tolle Projekt gab es eine Urkunde, überreicht von Wettbewerbsleiter Roland Renner, einen Müslibecher und den Eintritt zum Landeswettbewerb. Dafür drücken wir euch fest die Daumen!

Und die Preise nahmen nicht ab…
Als konstantes Mitglied beteiligt sich die Hesse bereits seit Jahren erfolgreich bei Jugend forscht und erhielt dafür nun die Auszeichung „Jugend forscht Realschule“. Frau Butsch von Karl Storz und Herr Drössel als Vertreter der Stadt Tuttlingen überreichten die Jufo-Tafel an unsere Schulleiterin Frau Kauderer. Ein passender Platz für diese schöne Auszeichung wird sicherlich zeitnah gefunden!

Und da aller guten Dinge drei sind, gab es noch einen Preis. Denn auch die Betreuerinnen bei „Jugend forscht“ Frau Huber und Frau Dufner wurden geehrt und mit dem Betreuerpreis ausgezeichnet. Die beiden Lehrerinnen haben sehr viel Zeit und Herzblut in die Betreuung ihrer Forschergruppen investiert. Wir gratulieren darum herzlich und freuen uns sehr über diese Wertschätzung eures Tuns.

Neueste Hesse-News