Sehr erfolgreich waren zwei Teams der Robo AG beim Robo Cup der Firma Chiron. Die beiden Teams (Hesse1 und Hesse2) erreichten hierbei einen grandiosen zweiten und vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!

Insgesamt gingen fünf Teams an den Start. Die Hesse bildete hierbei, wie schon so oft, die einzige Realschule im Teilnehmerfeld. Die anderen Teams vertraten das Gymnasium Blumberg und das Gymnasium in Engen.

Die Aufgaben waren im Vorfeld bekannt und man hatte drei Minuten Zeit um möglichst viele davon zu erfüllen. Es mussten beispielsweise Carports verschoben,  Autos transportiert oder Arbeiter und Tiere gerettet werden. In der Vorrunde spielte jeder gegen jeden, dabei wurden die einzelnen Siege gezählt. Schon hier kristallisierte sich heraus, dass die Chancen unserer Hesseteams gar nicht so schlecht standen und sie auf jeden Fall nicht nur als Statisten antreten würden.

In der Finalrunde wurden dann die jeweils erreichten Punkte zusammengezählt, wobei die beiden bestplatzierten Teams das große Finale gegeneinander bestritten. Das Team Hesse1 qualifizierte sich hierfür. Im Finale war das Team mit Noah Kruthaup, Lenny Horn und Marco Radivojkov jedoch leider dem anderen Team unterlegen und belegte somit einen sehr guten zweiten Platz.

Im Spiel um Platz 3 gab es ein Stechen, da zwei Teams nach der Finalrunde punktgleich waren und somit nicht sofort ein dritter Platz feststand. Dieses Spiel ging leider ebenfalls verloren und so wurde das Team um Mika Hilsenbeck und Alessio Schiele etwas enttäuscht vierter.
Für den nächsten Robo Cup sagten beide Teams bereits fest zu und wer weiß, ob die Hesseteams dort nicht mit einem ersten Platz überzeugen können.
Wir drücken Euch jedenfalls schon jetzt fest die Daumen!

Neueste Hesse-News